KONZERT

Beginn: 15:00 bis 16:30 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 Euro
©Wen-Sinn Yang
Ein kammermusikalischer Leckerbissen mit den Dozenten der Internationalen Musikakademie München-Freising Prof. Rudens Turku und Prof. Wen-Sinn Yang

Zwei international renommierte Virtuosen gehen ihrer Berufung nach und geben am Pfingstmontag ein Duo-Konzert zugunsten der jungen Musiker der Internationalen Musikakademie München-Freising.

Der Violinist Rudens Turku ist Professor für Violine am Vorarlberger Landeskonservatorium und tritt als gefragter Solist und Kammermusiker weltweit in den bedeutendsten Sälen wie der Wigmore Hall London, CAMI Hall New York und der Münchener Philharmonie auf. Außerdem ist er Gast bei renommierten Musikfestivals in ganz Europa und ist Gründer und Leiter der Musiktage in Starnberg sowie in Seefeld/Tirol.
Der Cellist Wen-Sinn Yang, seit 2004 Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik München, gilt durch seine Lust auf das Unbekannte und sein unaufhörliches Forschen nach Klängen als einer der vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten seines Fachs. Sein breites Repertoire ist durch zahlreiche Einspielungen auf CD dokumentiert. Seine Interpretation von Bachs „Sechs Suiten für Violoncello solo“ erschien auf DVD.

Beide Professoren sind als Dozenten bei den Meisterkursen der Internationalen Musikakademie München-Freising tätig, die von 21. bis 25. Mai 2024 in der Musikschule Freising stattfinden.

Auf dem Programm stehen besondere kammermusikalische Leckerbissen für Violine und Violoncello:
Joseph Haydn - Duetto für Violine und Violoncello
Nicolo Paganini - Duetto Nr.1
Adrien François Servais & Joseph Ghys - Variations brillantes sur "God save the King" Op. 38
Zoltán Kodaly - Duo für Violine und Cello, Op. 7

Ein atemberaubendes Musikerlebnis der Extraklasse zu Pfingsten.

Eintritt für das Museum 6,- €.
Um Spenden für die Internationale Musikakademie München-Freising wird gebeten.