KONZERT

Uferlos - HörMal! Aktions- und Informationstag der Musikschule Freising auf dem Uferlos-Festival

Sonntag, 05.05.2024
Beginn: 12:00 bis 20:00 Uhr
Eintrittspreis: Eintritt frei
©Musikschule Freising
Am Sonntag, den 5. Mai 2024, startet die Stadtkapelle Freising den Aktions- und Informationstag der Musikschule Freising um 12 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen im Biergarten vor dem VIMpay Zelt.
Auch das JBO der Musikschule Freising ist an diesem Tag in Aktion und unterhält Sie mit Titeln aus Pop, Rock und Jazz.
DTMB – Die Tolle Musikschul Band – der Musikschule Freising ist ein Highlight und wird auch beim Aktions- und Informationstag der Musikschule mit dabei sein.
Beim Konzert der jungen Musikschüler:innen der Musikschule präsentieren sich unsere Nachwuchsensembles und Solist:innen aus den verschiedenen Fachbereichen der Musikschule. Auch die Kooperationspartner der Musikschule, die Streicherklassen der Grundschule am SteinPark, die Bläserklassen der Paul-Gerhardt-Grundschule, die Bigbandklassen der Karl-Meichelbeck-Realschule und die Bandklassen der Realschule Gute Änger sind auf dem Festival Gelände zu hören.
Beim Instrumentenbasteln können alle interessierten Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Ergebnisse auch gleich selbst ausprobieren.